Deutschland macht Plus!

Mit dem Ende der Heizsaison beginnt die Zeit für Modernisierungen. Um den Einbau effizienter Öl-Brennwerttechnik weiter voranzutreiben, läuft noch bis Ende des Jahres die Aktion „Deutschland macht Plus!“.

Mit „Deutschland macht Plus!“ in die Modernisierungs-Saison | Presseinformation vom IWO - Institut für Wärme und Öltechnik (März 2017 - Auszug)

 

Mit dem Austausch des alten Heizkessels durch ein neues Öl-Brennwertgerät können Hausbesitzer ihren Heizölbedarf um bis zu 30 Prozent senken. Ein wichtiger, schneller und bezahlbarer Beitrag zum Klimaschutz. Das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) unterstützt daher finanziell den Einbau effizienter Brennwerttechnik – gemeinsam mit einem bundesweiten Partnernetzwerk aus dem Mineralölhandel und neun führenden Geräteherstellern. Hausbesitzer können so, einschließlich staatlicher Förderung, rund 1.200 Euro Zuschuss für ihr Brennwertgerät kassieren. Beim Einbau einer Öl-Solarkombination sind bis zu 3.200 Euro möglich; in Kombination mit regionalen Förderprogrammen eventuell sogar noch mehr. Für eine optimale Fördermittelauswahl und um die Beantragung zu erleichtern, steht ein spezieller Fördermittel-Service bereit.

 

(Quellen © Fotos und Presseinformation: IWO - Institut für Wärme und Öltechnik, 01.03.2017)